Galileo's sechs Jahres Reise zum Jupiter

Go, Galileo, GO!

Raumsonde Galileo verließ 1989 die Erde, gestartet vom Space Shuttle Atlantis. Damit begann die sechs Jahre dauernde Reise zum Jupiter. Galileo gestartet von Atlantis

Galileo entscheidet sich für die langsame, bessere Route Wenn Galileo direkt zum Jupiter geflogen wäre, hätte sie in der Hälfte der Zeit dort ankommen können. Aber dafür hätte sie eine Menge Treibstoff mitnehmen müssen, und das war zu teuer!
So entschieden sich Galileo's Techniker bei JPL, die Raumsonde zur Venus zu schicken, dann zurück zur Erde, um durch die Gravitation Galileo zu beschleunigen.
Galileo benutzte die Gravitation von Venus und die Geschwindigkeit des Orbits, um zur Erde herumzuschwenken und etwas schneller zu werden. Galileo macht die erste Annäherung bei Venus
Galileo bekommt eine Gravitationsbeschleunigung durch die Erde Dann kam Galileo zurück zur Erde und tat hier das gleiche: Sie passierte die Erde ganz knapp, die Gravitation fing Galileo ein und beschleunigte sie noch ein wenig mehr.
Auf ihrem Weg zu Venus und Erde machte Galileo einige tolle Fotos. Sie machte so viele Bilder der Erde, daß JPL einen Erdrotations-Film daraus machte!Galileo knipste viele Bilder der Erde
Galileo ist die erste, die einen Asteroiden siehtGalileo flog dann den ganzen Weg zum Asteroidengürtel, der weiter entfernt ist als der Mars! Die Raumsonde machte Bilder von Gaspra, einem kleinen Asteroiden. Niemals zuvor hat jemand einen Asteroiden besucht!
Raumsonde Galileo kam dann nochmals zur Erde zurück, für eine letzte Beschleunigung.Galileo kehrt ein letztes Mal nach Hause zurück
Galileo macht Bilder von Erde und Mond Während Galileo sich wieder entfernte, schaute die Sonde ein letztes Mal zurück zur Erde und machte Bilder von der Erde und dem Mond gemeinsam. Das eignete sich nicht nur für schöne Postkarten, sondern Galileo machte so viele Bilder, wie der Mond die Erde umkreist, daß ein weiterer Film gemacht wurde. Wieder zum ersten Mal!
Galileo war nun schnell genug, um den ganzen weiten Weg zu Jupiter zu fliegen. Aber auf dem Weg dorthin konnte Galileo noch einen weiteren Asteroiden besuchen, Ida. Galileo entdeckte, daß Ida einen Mond hat!Galileo trifft Ida und seinen Mond, Dactyl
Galileo hatte einen Frontsitz um den großen Kometeneinschlag zu sehen Noch etwa ein Jahr vom Ziel entfernt, konnte Galileo sehen, wie ein Komet den Jupiter traf! Der Komet wurde Shoemaker-Levy genannt, der in 21 Stücke zerbrochen war. Sie alle stürzten auf Jupiter und wurden zu großen Meteoren.
Dann, fünf Monate vor der Ankunft bei Jupiter, kam die Zeit für Galileoīs Sonde, um zu ihrer eigenen Mission aufzubrechen. Sie würde in Jupiterīs Wolkendecke eintauchen und an Galileo melden, was sie hier vorfindet. Galileo würde alle diese Daten an die Erde weiterleiten. Galileo und die Sonde trennen sich für ihre Missionen

Galileo hatte eine Menge von Problemen auf dem Weg, aber die Techniker bei JPL lösten wirklich alle!

Lesen Sie Galileo's größte Herausforderung um die ganze Geschichte zu erfahren, warum Galileo glaubte, daß seine Mission vorüber sei, obwohl erst die Hälfte des Weges zu Jupiter zurückgelegt war!